Loading...

Ein Raum für Entwicklung

Leben bedeutet Entwicklung. Es bedeutet Herausforderung, Wachstum und die Auseinandersetzung mit essentiellen Fragen. Das Seminar bietet genau dazu Raum: zum Aufwachen, sich öffnen, sich neu entdecken und wiederfinden. Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten und kulturellen Hintergründen kommen zusammen und wollen gemeinsam an sich arbeiten.
Home / Unkategorisiert / Ein Raum für Entwicklung

Von Mira aus Österreich //

Wir lernen durch direkte Erfahrung, werden herausgefordert, unsere Ängste zu überwinden und Körper und Geist gleichzeitig zu bewegen. Wir können uns ausprobieren, reflektieren und unsere eigenen Grenzen sowie die der anderen erfahren. Diese essentiellen Prozesse finden hier so alltäglich und intensiv statt, wie an kaum einem anderen Ort. Dabei arbeiten wir mit Sprache, Körper und inneren Kräften als Instrumente und Mittel zum Ausdruck der Seele.

Auf der Bühne

Im Rahmen der Abschlüsse finden wir uns regelmäßig auf der Bühne wieder, um unsere Entwicklung zu reflektieren und zu zeigen, was für künstlerische Fähigkeiten wir im Laufe des Trimesters in uns gefunden und weiterentwickelt haben. Der gesamte Vorgang von der innerlichen wie äußerlichen Arbeit, der Vorbereitung bis hin zum Abschluss selbst, ähnelt einer Metamorphose. Man erlebt in kurzer Zeit so viel und wird auf den verschiedensten Ebenen gefordert. Umso bereichernder ist es, sich das am Ende eines jeden Trimesters mit allen Sinnen vor Augen zu führen.

Arbeit, die Früchte trägt

Das Seminar ist das, was wir daraus machen. Es bietet Raum für Initiative und Gestaltung, Erfahrungen und Herausforderungen, an denen wir wachsen können. Es ist der verloren geglaubte Spielplatz voller Zukunftspotential. Wir können uns entwickeln und entfalten, und unser Potential kennenlernen. Der gelegentlichen Versuchung, sich seinen Ängsten hinzugeben, steht das starke Gefühl gegenüber, genau jetzt genau hier sein zu wollen. Man spürt, dass es die Herausforderung wert ist, sich zu öffnen, um etwas Ehrliches zulassen zu können. Die Arbeit an sich selbst ist nicht einfach. Aber wie kaum anderswo bekommt man hier zu spüren, dass sie sich lohnt, und auch lange Zeit später noch Früchte tragen wird.