Liebe Freunde des Jugendseminars,
ich möchte Euch herzlich einladen zur bildungsART 20. Dieses Jahr geht es um Balance – um die Mitte ringen, mit vielen spannenden Workshops, Vorträgen, Veranstaltungen, Kunst, etc.
Hier könnt Ihr Euch anmelden und mehr Infos erfahren:
www.bildungs.ART
Euer Yair
+ + + +
Gesundheit ist ein Balance-Akt. Unser Körper balanciert zwischen Verhärtung und Chaotisierung, wir leben zwischen Stress und Unterforderung. Mal sind wir zu selbstfixiert, dann verlieren wir uns wieder. Gleichzeitig kämpfen wir um ein gerechtes und freies menschliches Miteinander und merken, dass dabei unser Planet in eine ungesunde Disbalance gerät.
Wie lerne ich gesund sein – und gesund krank sein? Warum bin ich krank und warum gibt es überhaupt Krankheit? Welche Möglichkeiten haben wir, unseren eigenen Weg in die Balance zu finden, sodass wir uns selbst – aber auch unsere Umgebung heilen? Und welche Antworten können wir in der vor 100 Jahren gegründeten Anthroposophischen Medizin finden? Diese und weitere Fragen möchten wir auf der bildungsART 20 in Vorträgen, Workshops, Foren und vielen künstlerischen Begegnungen erarbeiten und erleben.
Auf der bildungsART 20 möchten wir mit Dir zusammen an diesen Themen arbeiten. Gemeinsam mit Experten aus der Medizin und anderen Lebensbereichen werden wir in Vorträgen, Workshops, Foren und in vielen künstlerischen Begegnungen unsere menschliche Mitte befragen. Du bist herzlich eingeladen, zusammen mit Studierenden des campusA an der öffentlichen Tagung teilzunehmen.
Auch dieses Mal wird es eine großes und umfangreiches Workshop-Angebot geben, welche sich in dialogischer oder künstlerischer Form mit dem Tagungsthema beschäftigen. Wichtig: Die Anmeldung für die Workshops findet einige Wochen online auf unserer Internetseite (www.bildungs.ART) statt. Nachzügler können sich auf der Tagung direkt am Montag, 02.03.2020, in die noch freien Plätze eintragen.
Interessierte Menschen sind herzlich eingeladen, zusammen
mit Studierenden des campusA an der Tagung teilzunehmen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Das bildungsART-Kernteam