Loading...

Sonnenaufgänge im Jugendseminar

Auf dem wunderschönen Hügel der Uhlandshöhe gelegen bieten die Sonnenaufgänge am Jugedendseminar jeden Morgen ein besonderes Spektakel.
Home / Unkategorisiert / Sonnenaufgänge im Jugendseminar

Von Rahel //

Jeden morgen, wenn man verschlafen zum Frühstück schlurft und zufällig einen Blick aus dem Fenster wirft, offenbart sich einem ein einzigartiger Anblick: Der Sonnenaufgang am Jugendseminar ist wie ein Zauber, ein Anfang, der einem Kraft für den Tag schenkt. Nach diesem Anblick kann man sich entspannt nach draußen setzen und noch die letzten Minuten vor dem Chor genießen.

Das Licht des Morgens ist etwas sehr Besonderes. Dadurch, dass auf der Uhlandshöhe liegt, hat man einen schönen Ausblick auf den Himmel und die umliegenden Teile Stuttgarts.
Und so kann man erleben, wie der Sonnenaufgang alles in ein eigentümliches Licht taucht, das die Welt schöner macht. Anfangs sieht man noch ein dunkles Blau, das heller wird und in ein Gelb übergeht. Darauf folgt ein kräftiges Rot an den Rändern der Hügel. Wenn Wolken den Himmel überdecken, erlebt man auch Lila und Rosa besonders wenn es ein bisschen dunstig ist. Dann geht irgendwann die Sonne auf in Gelb, Orange oder Rot. Unter dem Morgenhimmel blinken vereinzelt noch die Lichter der Stadt.
Aber jeder Morgen ist wie jeder Tag unterschiedlich und einzigartig. Die Farben verändern sich sowie der Ablauf. Manchmal ist der Himmel bewölkt oder die Sonne kommt nur an manchen Stellen hindurch.

Das Erleben des Sonnenaufgangs führt bei einigen zu einem begeisterten „Ahh“ oder „Ohh“. Manche machen Bilder oder bewegen sich draußen. Kaum einer kann sich seiner Schönheit entziehen.
Und so starten wir in den Tag, mit einer bestimmten Art gerührt zu sein und (hoffentlich) mit einem Lächeln auf den kaffeebenetzten Lippen.

„Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“

Hermann Hesse