Liebe Leser*innen,
unser neuer Rundbrief ist eine Frucht mit vielen Samen. Wir wollen, dass diese Samen sich überall verbreiten und zeigen können, dass es Menschen auf der Welt gibt, die die besten Möglichkeiten für Veränderungen nutzen wollen, die wir in unserem jungen Leben bisher erlebt haben.
Hier gehts zum Download >
Dies ist unser aktualisierter Rundbrief – jetzt mit dem neuen Sommer Trimester, das im Mai begann, mit sehr neuen Projekten, wie dem Seminaristenrat, einem neuen Aktivitäten – Tag einmal in der Woche, voller eigenen Initiativen der Jugendseminarist*innen und einer erstaunlich gelungenen Reise.
Es ist nicht ohne Sinn, daß wir gerade jetzt hier im Jugendseminar sind und all das geschilderte machte unser schon vor der Coronazeit gewähltes Thema für alle zu einem starken Erlebnis! Ein Thema, das auch schon viele andere Seminaristengenerationen vor uns bewegt hat, aber vielleicht schon lange nicht mehr in dieser existenziellen Dimension: der Zusammenklang von Ich und Gemeinschaft, dieser scheinbar sich ausschließenden Kräfte und der ständigen Suche nach neuer Balance zwischen beiden Polen. Vielleicht ist dies auch die größte Aufgabe und Chance für die ganze Menschheit, die wir hier im Kleinen sehr intensiv üben können, auf die uns Corona aufmerksam machen möchte!